STANDOX Trainingday

Am 12.3.2019 konnten Schüler im STANDOX Training Center Oeynhausen Informationen aus Erster Hand zum Berufsfeld des Karosseriebautechnikers erhalten. Nach einer ausführlichen Sicherheitsbelehrung und fachlichen Erklärung konnten die Schüler selbst praktisch arbeiten und so ein besseres Gefühl für diesen Beruf bekommen.

Weitere Informationen, samt der Möglichkeit sich direkt für eine Lehrstelle zu bewerben, konnten die Schüler von den Lehrlingsbeauftragten der Firma Pappas / Wiener Neudorf erhalten. Den krönenden Abschluss bildete der Besuch des benachbarten "Hot-Rod Hangars".

Wir bedanken uns herzlich bei den vortragenden Profis unter der Leitung von Hrn. Friedrich PEWNY / Horst JEHSER und der Firma Schmutzhart, die diesen Tag so wertvoll gestaltet und ermöglicht haben.