PTS Himberg beim Bau-Lehrlings-Casting

Beim jährlichen Bau-Lehrlings-Casting können sich Interessierte ein Bild von der Lehre und einem zukünftigen Job in der Baubranche machen. Die Schüler des Fachbereichs Bau aus der PTS Himberg waren beim diesjährigen Bewerb, der am 29. November in der BauAkademie Wien/Guntramsdorf stattfand, natürlich wieder mit vollem Einsatz dabei.

Sie alle wollten mehr über den Job am Bau erfahren und erkennen, ob sie auch das richtige Rüstzeug für die Baulehre mitbringen. An fünf verschiedenen Stationen konnten sie ihre sportlichen, geistigen und praktischen Begabungen unter Beweis stellen. Anwesende regionale Unternehmen stellten den Teilnehmern bei einem guten Ergebnis an diesem Tag wieder eine Schnupperlehre als Maurer, Schalungsbauer oder Tiefbauer in Aussicht. Das Ziel der Veranstaltung ist es, möglichst vielen Jugendlichen langfristig eine Lehrstelle zu vermitteln.

mehr Infos zum Casting gibt es unter
www.baulehrlingscasting.at
   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     


Trotz der enormen Konkurrenz (viele wesentlich ältere Teilnehmer) konnte Daniel Pummer aus der PTS Himberg mit einem respektablen Platz aufwarten und erreichte den 9. Platz.