Sitzgarnituren für den Schulgarten der VS und IMS Lanzendorf

Auch im 12. Kooperationsjahr der PTS Himberg mit der OMV Schwechat gibt es ein interessantes Projekt, das gemeinsam umgesetzt wurde. Bei einem Weiterbildungsseminar, das von Fachlehrern der PTS für OMV-Lehrlinge gehalten wurde, entstanden Sitzgarnituren aus Holz.

Im Vorhinein wurde bereits festgelegt, dass die Sitzgarnituren im gemeinsamen Schulgarten der Volksschule und Neuen Mittelschule Lanzendorf ihren Platz finden sollen. Martin Buchberger, der Leiter der PTS-Werkstätte Holz, erzählt: „Vom Planen, Zuschneiden, Streichen und schließlich Zusammenbauen der Garnituren sind wir über die ganze Kursdauer beschäftigt!“
Die Freude der Kinder und Lehrer war groß, als am 27. April 2018 die Bänke an die Schulen übergeben wurden. VS Direktorin Ulrike Rottensteiner und IMS Direktor Reinhard Ransböck bedankten sich für die tollen Sitzgelegenheiten.


Dir. Otto Wittner (PTS Himberg), Dir. Reinhard Ransböck (IMS Lanzendorf), Josef Auer (PTS Himberg), Alfred Kellner (Lehrlingsbeauftragter OMV), Matthias Breuer und Manuel Fischer (Lehrlinge der OMV), PTS-Lehrer Martin Buchberger (Kursleiter) und Elisabeth Buchleitner mit einer Lanzendorfer Volksschulklasse bei der Übergabe der Bänke