Schüler der PTS Himberg wird mit den "Rangers Mödling" österreichischer Staatsmeister im American Football

  VS   

Am 13.11.2021 fand in Mödling das Finale um die österreichischen Meisterschaften im 9-Mann-Football - Klasse U14 zwischen den Rangers Mödling und den Salzburg Ducks statt. Matthias VASICEK, Schüler der GT-Klasse (Gesundheit/Tourismus) der Polytechnischen Schule Himberg und "Runningback" der Mödling Rangers U14, bescherte der gesamten Klasse inklusive Klassenvorstand und Sportlehrer eine Einladung von Pressesprecher Jan Overbeck zum Finale.

Diese Einladung wurde natürlich mit Freude angenommen. Nach dem 2G Check wurden wir von Jan Overbeck empfangen und am Spielfeld in die Regeln des American Footballs eingeführt. Anschließend durften wir die Spieler, besonders aber Matthias VASICEK im eigenen VIP Bereich anfeuern.

Wie schon in der gesamten Saison zuvor sorgte Runningback Matthias Vasicek in diesem Spiel für etliche wertvolle Yards und verwandelte als Kicker alle PATs. Leider wurde er bei einem weiteren, wichtigen Lauf unglücklich getackelt, sodass er sich eine Knieverletzung zuzog und das Spiel beenden musste. Seine Klassenkollegen unterstützen die Mannschaft trotz kaltem Herbstwetter aber weiterhin tatkräftig. Nach guten 2 Stunden Spielzeit konnten die Rangers aus Mödling das Spiel mit 30:16 entscheiden und somit die österreichischen Meisterschaften gewinnen.

Wir sind sehr stolz auf unseren Mitschüler Matthias Vasicek und gratulieren der gesamten Mannschaft zum Titel!