Kreativprojekt im Stiegenhaus der Schule

Eine riesige Platane hinter der Polytechnischen Schule Himberg wurde in den letzten Jahren immer mehr zum Sicherheitsthema und musste schließlich gefällt werden. „So schade es ist, einen Baum zu fällen, aber wir haben was Schönes daraus gemacht!“ erzählt Martin Buchberger, der Fachbereichsleiter des Fachbereiches Holztechnik. Gleich mehrere Ideen konnten umgesetzt werden.

Aus den Stämmen wurden Hocker gefertigt, die nun Ihren Platz im Garten der PTS gefunden haben.
Und auch im Innenbereich hatten die Schülerinnen und Schüler eine sehr kreative Idee. Aus kleineren Ästen wurden hunderte Scheiben geschnitten und anschließend getrocknet. Schließlich wurden die Scheiben als Dekoration im Stiegenhausbereich zu einen „neuen Baum“ verleimt.
In einem gemeinsamen Projekt der Fachbereiche Holz und Gesundheit entstand durch die „neu erwachsene Platane“ ein Kunstwerk, das sich sehen lassen kann und auch in den nächsten Jahren noch viele Besucher der PTS erfreuen wird.