PTS öffnet die Pforten – Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 11. Jänner 2018 stand der „Tag der offenen Tür“ in der PTS Himberg am Programm. Bis in die Abendstunden konnten sich Besucher über das Leitbild und die verschiedenen Fachbereiche der Schule informieren. SchülerInnen und LehrerInnen präsentierten das Angebot der Schule, und Lehrlingsbeauftragte mehrerer Firmen, die mit der PTS Himberg in engem Kontakt stehen, nahmen sich die Zeit, über die Zusammenarbeit Schule – Wirtschaft zu referieren.

So berichteten Herr Pfister (AUA), Frau Renger und ihre MitarbeiterInnen (Dachser Logisitics), Herr Vogl (MAN) und Herr Kellner (OMV) über die jahrelangen Kooperationen mit der Schule und die Wichtigkeit und Möglichkeiten einer Lehre. Informationsmaterial konnte entnommen werden und die Ausbildungsinhalte und Aufnahmevoraussetzungen für die jeweiligen Lehrstellen wurden erklärt.
Die zahlreichen Gäste, unter ihnen Bürgermeister Thomas Jechne (Mitterndorf/F.) und Ernst Schüller (Rauchenwarth), sowie Roman Keglovits-Ackerer (Autohaus Keglovits) waren einmal mehr beeindruckt von den Aktivitäten der innovativen Schule.
An diesem Tag war deutlich zu erkennen, dass es nur einen direkten Weg in die Lehre gibt, den über die Polytechnische Schule.