Moped-Erlebnisworkshop im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf

Am 18.04.2018 wurden insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der PTS Himberg beim kostenlosen Erlebnis-Workshop „Sicher auf zwei Rädern“ von AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) und KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) über die Risiken im Straßenverkehr und den richtigen Umgang mit dem eigenen Moped aufgeklärt.



Der Workshop fand im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Teesdorf statt und dauerte von 08.30 bis 15.00 Uhr.
Dabei erfuhren die Jugendlichen, wie wichtig es ist, ihr Fahrverhalten den Straßenverhältnissen sowie ihrem Können anzupassen.
Es wurde aufgezeigt, wie sie kritische Situationen vermeiden und – im Falle eines Falles – richtig reagieren können.
Auch die Gefahren des „Moped-Auffrisierens“ sowie wesentliche Aspekte der Ersten Hilfe waren zentrale
Themen des Workshops.