Osteraktion im Laurentiusheim Himberg

Wie jedes Jahr gab es im Pflegeheim Himberg zu Ostern eine schöne Überraschung für die Heimbewohner. Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Kreatives Gestalten“ bastelten die SchülerInnen der PTS Himberg bunte Osternester. Das Arrangieren der Osterkörbe erfolgte mit verschiedensten Materialien. Natürlich durften auch Naschsachen und Schokolade nicht fehlen.

Am 20. März war es dann soweit. Die Osternester wurden von den SchülerInnen an die Pensionisten verteilt. Die Freude war groß – nicht nur bei den Heimbewohnern. Auch die SchülerInnen und die zuständigen LehrerInnen erfreuten sich an dem Verteilen der vorösterlichen Geschenke und an den lachenden Gesichtern der Pensionisten.
Frau Dir. Regina Haiderer und Ilse Dostal-Wanivenhaus, die Koordinatorin für die ehrenamtliche Mitarbeit im Laurentiusheim, bedankten sich sehr herzlich.